Coaching

Leitungskräfte brauchen Unterstützung bei ihrer komplexen Aufgabe. Sie suchen sie einerseits in der Reflektion in der Supervision aber auch in zielgerichteten Qualifikationen für ihre konkrete Tätigkeit.

Die Vermittlung von handlungsrelevantem spezifischen Wissen ist dabei von elementarer Wichtigkeit.

Ziel von Coaching ist die Entwicklung der konkreter Kompetenz im beruflichen Alltag, die zu Aufgabe, Auftrag, Person der Führungskraft und der Kompetenz der Mitarbeitenden passt. Dazu sind außer der Erfahrung, des Wissens und der Prozesskompetenz des Coach Methoden sinnvoll, die Spontaneität und Kreativität des Ratsuchenden fördern. 

Qualifikation

Institutionenkenntnisse aus unterschiedlichen Rollen: Mitarbeiterin, Leitung, Supervisorin, Psychotherapeutin, Organisationsentwicklerin, Psychodramatikerin. Coaching von Führungskräften unterschiedlichster Organisationen. 

Dipl. Psychologin | approb. Psychotherapeutin | Gesprächspsychotherapeutin [GWG] | Psychodramatherapeutin [DAGG] | Supervisorin [DGSv] | Lehrsupervision | Organisationsentwicklung | Fortbildung